Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl dachte nicht, dass er ein Songschreiber ist

Dave Grohl dachte nicht, dass er ein Songschreiber ist

10.07.2018 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Bei den Foo Fighters steht Dave Grohl ganz vorne und singt seine selbstgeschriebenen Songs aus voller Lautstärke, bei "Nirvana" hat er sich lieber hinter dem Schlagzeug versteckt.

"Cbs Sunday Morning" verriet er den Grund dafür. Er sagte: "Als ich die Songs aufnahm, aus denen dann das erste 'Foo Fighters‘-Album wurde, dachte ich nicht, dass diese auf eine Platte kommen. Ich wollte einfach etwas spielen, auch wenn das nie jemand gehört hätte. Schon lange davor habe ich eigene Songs aufgenommen und sie niemanden zum Anhören gegeben, denn ich dachte nicht, dass sie gut genug wären. Ich mochte meine Stimme nicht, ich dachte nicht, dass ich ein Songschreiber wäre und ich war in einer Band mit einem der großartigsten Songschreiber unserer Generation. Daran wollte ich wirklich nicht rütteln. Da gibt es diesen berühmten Witz: Was ist das letzte, was ein Drummer sagt, bevor er aus seiner Band fliegt? 'Hey Leute, ich habe hier ein paar Songs, die wir spielen sollten.‘ Ich habe es also für mich behalten."

Dave Grohl hat nach dem Selbstmord von "Nirvana"-Frontmann Kurt Cobain einige Zeit überhaupt keine Musik mehr hören können. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen