Startseite » Musik » Musik News » Dave Gahan & die handverlesenen Freunde...

Dave Gahan & die handverlesenen Freunde...

10.05.2011 - 17:15 Uhr

New York - Dave Gahan sucht sich seine Freunde sehr genau aus.

Warum? Weil der Sänger vermeiden will, jemals wieder mit Drogen in Kontakt zu kommen. In den 1990er Jahren war Gahan süchtig - nach Heroin und Kokain. 1996 war er sogar für zwei Minuten klinisch tot - konnte aber gerettet werden. Er hatte sich einen Speedball, einen Cocktail aus Heroin und Kokain, gespritzt. Durch einen Monate andauernden Entzug schaffte er den Ausstieg - seither ist der Depeche Mode-Frontmann clean. Und das will er auch bleiben. Und so sagte Gahan jetzt gegenüber "Reuters", er schaue sich sein soziales Umfeld sehr genau an - aus Angst rückfällig zu werden: "Wenn man lange genug in einem Frisör-Geschäft sitzt, bekommt man verdammt noch mal einen Haarschnitt. Also hänge ich nicht mit Leuten rum, die gerne mal high sind. So stark bin ich nicht..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen