Startseite » Musik » Musik News » Depeche Mode: Dave Gahan liebt die Bühne

Depeche Mode: Dave Gahan liebt die Bühne

03.11.2012 - 09:13 Uhr

Berlin - Dave Gahan kann es kaum erwarten, mit Depeche Mode wieder auf große Welttournee zu gehen.

Der Frontmann liebt es, auf der Bühne zu stehen. Er sagte der "Bild"-Zeitung: "Es ist ein so mächtiges Gefühl auf der Bühne zu stehen. Dieser Energie zu spüren von 60.000 Fans. Das ist etwas Übermenschliches. Ich fühle mich dann wie ein Zirkusdirektor in einer großen bunten Arena." Allerdings sei es für ihn manchmal immer noch schwer, den Erfolg zu ertragen. Der 50-Jährige wörtlich: "Nach jedem Auftritt bin ich total aufgekratzt, kann stundenlang nicht schlafen. Früher habe ich dann angefangen zu saufen, Drogen zu nehmen. Um diese wahnsinnigen Emotionen nach einer Show zu verkraften." Irgendwann habe er dann aber begriffen, dass Drogen eine Illusion seien und nicht helfen. Inzwischen sei er seit 15 Jahren clean und wolle das auch bleiben, so Gahan abschließend.

Depeche Mode kommen im Rahmen ihrer Welttournee 2013 auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

01.06. München
03.06. Stuttgart
05.06. Frankfurt
07.06. Bern
09.06. Berlin
11.06. Leipzig
17.06. Hamburg
03.07. Düsseldorf

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen