Startseite » Musik » Musik News » Dave Gahan: Humor hilft in allen Lebenslagen

Dave Gahan: Humor hilft in allen Lebenslagen

29.10.2012 - 15:05 Uhr

New York - Dave Gahan hält Humor für unheimlich wichtig.

Dumme Sprüche und Lachen machen für ihn das Leben erst lebenswert. Ohne diese hätte der Depeche Mode-Frontmann schlimme Phasen seines Lebens wohl auch nicht durchgestanden. Der 50-Jährige sagte der "Faz": "Ich bin jemand, der in wirklich sehr düstere Tiefen hinabsteigen kann - und mit Humor habe ich mich immer wieder hervorgebuddelt. Nur in jenen Jahren, als ich mich in Drogen und Alkohol verloren hatte, konnte ich nichts mehr komisch finden, weder mich selbst noch irgendetwas um mich herum. Es war fürchterlich. Die Fähigkeit, sich durch Lachen selbst zu befreien, ist sehr wichtig. Meine Kinder wissen genau, welchen Knopf sie drücken müssen, damit sich Daddys Stimmung aufhellt."

Dave Gahan war in den 90er Jahren schwer drogen- und alkoholabhängig. 1996 war er nach einer Überdosis sogar zwei Minuten lang klinisch tot. 2009 wurde dem Sänger ein bösartiger Tumor aus der Blase entfernt. Inzwischen gilt er als geheilt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen