Startseite » Musik » Musik News » Dave Gahan ist von Bowie immer wieder überrascht

Dave Gahan ist von Bowie immer wieder überrascht

25.12.2015 - 09:13 Uhr

London - Für Dave Gahan gibt es eigentlich nur einen Künstler, den er seit Jahrzehnten bewundert: David Bowie.

Der Depeche Mode-Frontmann ist der Ansicht, dass einfach kein anderer Musiker so wandlungsfähig und vielfältig ist wie Bowie. Im einem Interview sagte er wörtlich: "Bowie ist der einzige Künstler, würde ich sagen, der mich über viele Dekaden überrascht und mich befördert hat. Ich kann mich komplett mit seiner Stimme und seinen Melodien identifizieren." Vor allem an einem Song macht Gahan das Genie von Bowie fest: "Life On Mars". Dazu verriet er: "Dieser Song kann sich immer wandeln, je nachdem, wie ich mich fühle."

Ende Oktober erschien übrigens das neue Album von Dave Gahan und dem britischen Musikprojekt "Soulsavers" mit dem Titel "Angels and Ghosts".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen