Startseite » Musik » Musik News » Dan Owen erinnert sich: Zu dritt im Camper durch 13 Länder

Dan Owen erinnert sich: Zu dritt im Camper durch 13 Länder

19.11.2019 - 09:29 Uhr

London - Vor rund einem Jahr ist Dan Owen zwar zum letzten Mal auf Tour gewesen, allerdings erinnert er sich noch genau daran.

Damals ging es zu dritt im Camper durch 13 Länder. Doch das musikalische Nomadenleben ist nicht für alle geeignet. Im Interview mit "Krone" sagte der britische Musiker: "Ich war anfangs bei einem Majorlabel und wenn jemand an dich glaubt, dann gibt er dort mehr Geld für dich aus, als du dir vorstellen kannst. Mittlerweile mache ich aber alles selbst und bin froh, wenn ich nach einer solchen Tour ohne Verlust aussteige. Es ist auch nur möglich mit meinen zwei besten Freunden eine solche Sieben-Woche-Reise anzutreten, denn sonst würden wir uns wohl die Schädel einschlagen. Die Erinnerungen an solche Ausflüge sind aber für immer und ewig gespeichert."

Doch auf die Camper-Romantik will der Musiker auch weiterhin nicht ganz verzichten. Er sagte im Interview noch: "Wir haben teilweise vier Tage lang nur eiskalt geduscht und durch irgendeinen Fehlmechanismus konnten wir nur Wasser laufen lassen, wenn das Fenster geschlossen war. Frag mich aber nicht warum."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen