Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn kritisiert Zusammenarbeit von West & McCartney

Damon Albarn kritisiert Zusammenarbeit von West & McCartney

30.06.2018 - 12:40 Uhr

London - Während viele die Zusammenarbeit von Kanye West und Paul McCartney bei "FourFiveSeconds" gefeiert haben, war Damon Albarn alles andere als begeistert.

Er hatte sogar den ehemaligen "Beatles"-Sänger vor einer solchen Kollaboration gewarnt. Von "Nme" darauf angesprochen, meinte der Musiker: "Lasst mich nicht mit Kanye West anfangen. Kanye West hat Paul McCartney in eine Falle gelockt. Das ist unhöflich, das ist nicht gut. Ich habe ein Problem mit missbrauchenden Kollaborationen: (...) Kanye West denkt nur an Kanye West, nutzt einen Namen, um Schlagzeilen zu machen, um zu sagen: 'Paul McCartney ist auf meinem Song.‘ Und steckt Paul McCartney ins Video, aber nicht auf den Song selbst." Und weiter erzählte Albarn: "Bevor er beschlossen hatte, mit Kanye West zu arbeiten, habe ich McCartney eine Textnachricht geschrieben, dass er vorsichtig sein soll. Doch er ignorierte es." Und abschließend sagte er noch: "Kanye West ist einer der Menschen, die sich von anderen Menschen ernähren."

Paul McCartney und Kanye West schrieben übrigens neben "FourFiveSeconds" auch die Tracks "All Day" und "Only One" gemeinsam. Bei "FourFiveSeconds" sang auch noch Rihanna mit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen