Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn kritisiert die Selfie-Generation

Damon Albarn kritisiert die Selfie-Generation

20.04.2015 - 12:04 Uhr

London - Damon Albarn kann der aktuellen Generation junger Künstler wenig abgewinnen.

Der "Blur"-Frontmann hat das Gefühl, dass diese Musiker einfach nur noch um sich selbst kreisen. Er sagte der Zeitschrift "Culture": "Junge Künstler sprechen über sich, nicht über das, was dort draußen passiert. Das ist die Selfie-Generation. Sie benutzen Plattitüden. Was hat irgendeiner von ihnen zu sagen? Ich höre nichts anderes von ihnen als, 'So fühle ich mich‘. Das ist ein wichtiger Teil des Songschreibens, aber wir sprechen im Kontext der Wahl - und sie haben damit nichts zu tun."

"Blur" haben übrigens ein neues Album am Start. Am 24. April erscheint "The Magic Whip". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen