Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: Heroin hätte Blur fast zerstört

Damon Albarn: Heroin hätte Blur fast zerstört

15.01.2010 - 05:15 Uhr

London - Gestern Abend (14.01.) hat in London der Film "No Distance Left To Run" Premiere gefeiert - eine Dokumentation über "Blur".

Und die bringt einige brisante Dinge ans Licht. Zum Beispiel, dass die Band Mitte der 90er fast an Heroin zugrunde ging. Gegenüber der "Sun" sagte er: "In dieser Periode war das Leben vieler Leute mit Heroin zugemüllt. Zu dieser Zeit war eine Menge los. Ich bin damals durch die Hölle gegangen und hatte Panikattacken. Ich bin auf eine fantastische Entdeckungsreise gegangen. Ich habe eine Menge Zeit in Afrika verbracht und Leute kennen gelernt - und bin sehr, sehr stoned gewesen."

Entstanden ist die Dokumentation während der Proben zur vergangenen Sommer-Tour von "Blur" und der Tournee selbst. Außerdem wurde bisher unveröffentlichtes Archiv-Material eingebaut. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen