Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn: Heroin machte ihn kreativ

Damon Albarn: Heroin machte ihn kreativ

26.03.2014 - 16:53 Uhr

London - Damon Albarn bereut seine Heroinabhängigkeit nicht wirklich. Der britische Musiker war in den 90er Jahren von der Droge abhängig und er blickt auf diese Zeit nicht nur negativ zurück.

Der 46-Jährige sagte der Zeitschrift "Q" dazu: "Für mich war es unglaublich befreiend. Es hat mich befreit. Wenn man über Odysseen spricht, dann war das definitiv eine Odyssee. Eine Kombination daraus und wirklich einfache, wunderschöne, wiederholende Songs in Afrika zu spielen, hat mich als Musiker komplett verändert. Ich habe einen Sinn für Rhythmus entwickelt. Ich habe es geschafft, irgendwie auszubrechen und mit meiner Stimme etwas zu machen. Ich kann nur sagen, dass Heroin für mich unglaublich produktiv war. Hand aufs Herz. Aber es macht einen zu einem sehr isolierten Menschen und im Endeffekt ist nichts, von dem man abhängig ist, gut."

Damon Albarns Solo-Album "Everyday Robot" erscheint hierzulande übrigens am 25. April. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen