Startseite » Musik » Musik News » D-12: Rapper Swift muss ins Gefängnis

D-12: Rapper Swift muss ins Gefängnis

24.04.2006 - 16:37 Uhr

Detroit - "D-12"-Rapper Swift ist zu einer Haftstrafe von 93 Tagen verurteilt worden.

Grund: Der Musiker hatte wegen der Beerdigung seines Kollegen Proof einen Gerichtstermin versäumt und somit gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen. Amerikanischen Presseberichten zufolge muss er die Haft im Oakland County Gefängnis nahe Detroit absitzen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Swift war einer der Sargträger bei der Beerdigung des erschossenen Rappers Proof am vergangenen Mittwoch (19.04.). Eigentlich hätte er aber vor Gericht erscheinen müssen. Der Richter erklärte, er verstehe zwar, dass Swift die Beerdigung habe besuchen wollen, allerdings hätte er dies dem Gericht rechtzeitig mitteilen müssen.

Proof wurde am Mittwoch (19.04.) in der Detroiter Fellowship Chapel beigesetzt. Der Rapper war am 11. April in dem Detroiter Nachtclub "Ccc" erschossen worden. Der Täter Mario Etheridge stellte sich der Polizei, behauptete aber, in Notwehr gehandelt zu haben. Seinen Angaben zufolge schoss Proof als erster auf einen anderen Mann - den mittlerweile toten Keith Bender. Etheridge habe ihn an weiteren Schüssen hindern wollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen