Startseite » Musik » Musik News » Muss Shakira ins Gefängnis?

Muss Shakira ins Gefängnis?

25.01.2018 - 10:45 Uhr

Madrid - Nach Stimmbandproblemen und nicht enden wollenden Trennungsgerüchten, soll Shakira jetzt noch Ärger mit dem Gesetz haben.

Der Grund: Spanische Behörden werfen der Sängerin Steuerhinterziehung vor. Demnach hätte sie eigentlich Steuern auf ihre internationalen Einnahmen zahlen müssen. Nachdem ihr Ehemann Gerard Piqué beim FC Barcelona unter Vertrag ist, verbringt die Familie einen Großteil ihrer Zeit in Spanien. Allerdings soll Shakira dort nicht genügend Abgaben an den Staat geleistet haben. Die zuständigen Ämter wollen nun ihre Finanzen aus den Jahren 2011 bis 2014 überprüfen. Anschließend wird die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob der Verdacht der Steuerfahnder begründet ist und weiter gegen die Sängerin ermittelt werden soll. Angeblich gehe es dabei um einen Betrag in Millionenhöhe. Im schlimmsten Fall könnte ihr sogar eine Gefängnisstrafe drohen. Der Anwalt der 40-Jährigen hat die Anschuldigungen derweil bereits zurückgewiesen und sagte gegenüber der Nachrichtenwebseite "El Confidencial": "Als internationale Künstlerin hat sie im Laufe ihres Berufslebens an mehreren Orten gelebt und in völliger Übereinstimmung mit den Gesetzen aller Rechtssysteme gehandelt."

Shakira selbst hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen