Startseite » Musik » Musik News » Culture Club: Reunion ist amtlich!

Culture Club: Reunion ist amtlich!

12.10.2010 - 18:17 Uhr

London - "Culture Club" wird es wieder geben! Das bestätigte jetzt Boy George.

Der Sänger erklärte, 2012 werde die Gruppe auf die Bühne zurückkehren - Pünktlich zum 30-jährigen Band-Jubiläum. Wörtlich meinte George: "Wir machen das definitiv... 2012. Unser D-Day ist der 30. April, an diesem Tag kam unsere erste Single 'White Boy' auf den Markt. Wir werden das machen, das wird ein großer Spaß." Und warum die Reunion jetzt? Das erklärte Boy George so: "Wenn wir das jetzt nicht machen, werden wir es tun, wenn wir 60 sind - das wäre eine große Tragödie. Wenn ich diese Tour mache, werde ich 50 sein, ich werde nämlich am 14. Juni 50, in acht Monaten also."

"Culture Club" gründete sich 1981. Ihre größten Hits waren "Do You Really Want To Hurt Me" und "Karma Chameleon". Eigentlich löste sich die Band zwei Mal auf. Einmal 1986 - allerdings nur um 1989 kurzzeitig wieder zusammenzufinden. Der endgültige Bruch kam 2002.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen