Startseite » Musik » Musik News » Culcha Candela nutzen ihre Popularität, um die Welt zu verbessern

Culcha Candela nutzen ihre Popularität, um die Welt zu verbessern

25.07.2017 - 10:00 Uhr

Berlin - Die Band Culcha Candela haben eben erst ihr neues Album „Feel Erfolg & Rodeo“ herausgebracht.

Im Interview mit der "Eckernförder Zeitung" beschreiben die Jungs ihre neue Platte so: "Oft ist es so, dass man nicht so viele Leute erreicht, wenn man nur Songs macht, die politisch sind, und man auf dieser Welle reitet. Deswegen machen wir das so, dass wir versuchen, einen doppelten Boden in unsere Songs einzubauen, wie zum Beispiel in 'Schöne neue Welt'. Das ist ein Partysong, und wir behaupten mal, dass nicht alle Leute die ernste Message hinter dem Song mitbekommen haben, aber ihn trotzdem gefeiert und laut mitgesungen haben. Wir versuchen unsere Popularität zu nutzen, um etwas zu verändern. Je bekannter man ist, desto mehr kann man auch Sachen supporten, die Leute hören einem zu. Wir investieren abseits der Musik auch viel in Organisationen, die Kindern und Jugendlichen helfen. Wir sind zum Bespiel Partner von der 'Arche Botschaft'."

Über den Inhalt ihres Albums sagten sie außerdem: "Wir finden, dass es das beste Album ist, das wir bis jetzt überhaupt rausgebracht haben. Wir haben uns große Mühe damit gegeben, und es gibt einen Deluxe-Inhalt in dem Album. Es ist weniger politisch als das letzte, aber dafür sehr direkt und eingängig. Wir wollen mit unserer Musik viele Leute erreichen und positive Energie abgeben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen