Startseite » Musik » Musik News » Abba: Benny Andersson berühren alte Hits nicht mehr

Abba: Benny Andersson berühren alte Hits nicht mehr

11.03.2009 - 05:23 Uhr

Stockholm - Ex-"Abba"-Sänger Benny Andersson kann mit den alten Hits seiner Band heute nicht mehr allzu viel anfangen.

Und das, obwohl Songs wie "Waterloo" und "Mamma Mia" Musikgeschichte geschrieben haben. In einem Interview mit der Osloer Zeitung "Dagbladet" sagte er wörtlich: "Das Gehirn sagt mir, dass das unsere Songs sind. Aber sie berühren uns alle Vier eigentlich nicht mehr."

"Abba" schafften 1974 beim Eurovision Song Contest mit dem Song "Waterloo" den Durchbruch. Heute gilt die Band als eine der weltweit populärsten Musikgruppen aller Zeiten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen