Startseite » Musik » Musik News » Coldplay & der bewusste Songklau

Coldplay & der bewusste Songklau

05.06.2011 - 10:31 Uhr

London - Die neue Coldplay-Single "Every Teardrop Is A Waterfall" sorgt für Ärger.

Angeblich soll der Song teilweise geklaut sein. Er klingt nämlich ähnlich wie der Dance-Track "Ritmo De La Noche", den schon viele Musiker gecovert haben. Ein Sprecher der britischen Band teilte jetzt mit, dass dies auch kein Zufall sei - sondern pure Absicht. Coldplay haben sich für den Song immerhin mit den Songschreibern Peter Allen und Adrienne Anderson zusammengetan, die die Melodie zu "Ritmo De La Noche" beigesteuert haben. Und Chris Martin soll so begeistert von dem Track gewesen sein, dass er Teile der Melodie in "Every Teardrop Is A Waterfall" verwendet hat - ganz legal und mit Einverständnis der Urheber.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen