Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Songs von Game of Thrones inspiriert

Coldplay: Songs von Game of Thrones inspiriert

12.05.2015 - 10:23 Uhr

London - Coldplay sind offenbar große Fans von "Game of Thrones".

Die Band hat immerhin einige Songs aufgenommen, zu denen sie durch die Serie inspiriert wurden. Auf Ascap, einer amerikanischen Verwertungsgesellschaft für Musik-Produkte, sind jetzt drei Titel der Jungs von Chris Martin gelistet, die allesamt einen Bezug zu der Fantasy-Serie haben. So sind dort die Songs "Rastafarian Targaryen", "Red Wedding" und "I'm A Real B*****d" zu finden, denen Serien-Insidern ein Begriff sein dürfte. Doch nicht nur von "Game of Thrones" scheinen die Briten inspiriert worden zu sein, denn auch ein Track namens "Voldemort" taucht in der Liste auf - bekanntlich der Name von Harry Potters Gegenspieler. Wann und wie die Songs erscheinen werden oder auch nicht, ist bislang allerdings nicht ganz klar.

Das kommende Coldplay-Album wird übrigens "A Head Full of Dreams" heißen und soll anders werden als seine Vorgänger. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen