Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Konzert-Absage wegen Hurrikan Harvey

Coldplay: Konzert-Absage wegen Hurrikan Harvey

28.08.2017 - 14:45 Uhr

Houston - Eigentlich haben Coldplay am Freitagabend (25.08.) in Houston im US-Bundesstaat Texas auftreten wollen.

Die Band musste das Konzert aber absagen, weil der Hurrikan "Harvey" so heftig war. Der Wirbelsturm war vom Nationalen Hurrikan-Zentrum zunächst auf die zweithöchste Kategorie eingestuft worden. Die Band um Sänger Chris Martin veröffentlichte ein Statement und "Twitter". Dort hieß es: "Wir wollten wirklich (...) spielen, aber wir sitzen hier alle zusammen und schauen die Nachrichten über den Sturm. Wir können von keinem von euch erwarten, die eigene Sicherheit zu riskieren. Wir sind sehr traurig, dass wir den Auftritt verschieben müssen." Das Konzert von Coldplay soll wann anders nachgeholt werden.

Immer wieder holen Coldplay übrigens bei ihren Konzerten Fans auf die Bühne. Erst Anfang Juli holten sie den 19-jährigen Ferdinand bei ihrem Auftritt in München auf die Bühne und ließen ihn Klavier spielen. Unvergessen ist auch der Auftritt in Dublin mit dem crowdsurfenden Rollstuhlfahrer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen