Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Kommando zurück - Album wird komplett überarbeitet

Coldplay: Kommando zurück - Album wird komplett überarbeitet

25.07.2007 - 18:42 Uhr

London - Kommando zurück. Das heißt es jetzt bei Coldplay.

Die Band will mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album noch einmal ganz von vorne anfangen. Das können Fans jetzt auf der offiziellen Homepage von Coldplay nachlesen. Dort heißt es zum Beispiel, die Jungs hätten sich alle 25 Songs, die bisher aufgenommen wurden, angehört und befunden, das Meiste sei einfach nicht gut genug. Wörtlich heißt es auf der Internetseite: "Wenn man sechs willensstarke Männer zehn Monate lang zehn, zwölf Stunden am Tag in einen kleinen Raum steckt, sind Reibereien unvermeidlich. Wir haben über jeden einzelnen Track gesprochen. Wir haben darüber geredet, was hinzugefügt werden muss, was entfernt werden muss, was neu und aufregend klingt und was alt und lahm. Das Treffen war eine rücksichtslose Analyse der Arbeit der letzten Monate. Nur wenig Material blieb dabei übrig." Wann das neue Album von Coldplay nun auf den Markt kommen wird, steht in den Sternen.

Das neue Album von Coldplay war eigentlich schon fast fertig. Allerdings erklärten die Jungs schon Anfang Juli, sie seien mit einigen Songs nicht zufrieden und sie würden an neuen Ideen feilen, dass allerdings fast Lieder dem Rotstift zum Opfer fallen würden, war nicht klar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen