Startseite » Musik » Musik News » Good Charlotte: Album wird komplett überarbeitet

Good Charlotte: Album wird komplett überarbeitet

25.01.2010 - 07:32 Uhr

Los Angeles - Good Charlotte wollen ihr neues Album noch einmal überarbeiten.

Gitarrist Benji Madden war mit dem Sound von "Cardiology" so unglücklich, dass er seine Band-Kumpanen dazu ermutigte, das Album neu aufzunehmen. "Als wir von unserem letzten Australien-Trip zurückkamen, waren wir mit den Aufnahmen für das Album so gut wie fertig. Ich ging ins Studio, um mir ein paar Songs anzuhören und es fühlte sich einfach nicht richtig an. Ich wusste nicht was los war, ich liebe die Songs, ich liebe die Texte. Was war das Problem?", so Madden laut "contactmusic.com". Der 30-Jährige berief ein Bandmeeting ein, um die Sache anzusprechen: "Ich sagte nur, 'Jungs, wir müssen noch mal neu anfangen'. Billy war der Erste der sich zu Wort meldete, er sagte, 'Ich wusste, dass du das sagen würdest. Lasst es uns anpacken.' Und alle stimmten zu", so Madden abschließend.

"Cardiology", das fünfte Studioalbum von Good Charlotte, soll im Laufe dieses Jahres erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen