Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: In der Band gab es ordentlich Zoff

Coldplay: In der Band gab es ordentlich Zoff

13.06.2005 - 12:27 Uhr

Hamburg - Das neue Album der Band Coldplay hätte es um ein Haar gar nicht gegeben.

Wie die Zeitschrift "Brigitte Young Miss" berichtet, sagte Frontmann Chris Martin: "Wir hatten in der Band ordentlich Zoff". Dass ihre brandneue Platte "X & Y" seit dem 06. Juni in den Verkaufsregalen steht, sei daher beinahe ein Wunder. Martin weiter: "Der kritischste Punkt war acht Monate vor den Aufnahmen. Damals führten wir ein langes Gespräch darüber, ob wir uns trennen oder nicht." Doch sie hätten noch einmal die Kurve gekriegt. Der Frontmann sagte: "Nur wir vier in einem kleinen Studio ohne Assistenten. Diese Rückkehr zum Wesentlichen hat uns zusammengeschweißt."

Drei Jahre hat es gedauert, bis Coldplay einen Nachfolger zu "A Rush Of Blood To The Head" aus dem Jahr 2002 auf die Beine stellen konnten. Während der Zeit hatte die Band mehrmals ihre Songs verworfen und auch Trennungs-Gerüchte wurden laut. Zudem machte ihnen der Zeitdruck von Seiten der Plattenfirma zu schaffen (Fan-Lexikon berichtete).

Das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen: Die Band selbst ist auch zufrieden und plant nun übrigens die beste Band aller Zeiten zu werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen