Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: bunt, positiv & gastfreundlich

Coldplay: bunt, positiv & gastfreundlich

09.12.2015 - 15:09 Uhr

Berlin - Coldplay wollen nach einem eher düsteren Album mit "A Head Full of Dreams" wieder fröhlichere Klänge verbreiten.

Dafür haben sie sich auch Unterstützung wie Beyoncé und Noel Gallagher mit ins Boot geholt. Schlagzeuger Will Champion fasste die neue Platte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur folgendermaßen zusammen: "Ich würde es als bunt und positiv beschreiben. Es sind einige wundervolle Leute mit drauf, die wir sehr respektieren. Einige Gastkünstler - Leute, die uns ausgeholfen haben bei Gitarren-Soli und Hintergrundgesang und Gastsänger. Es sind viele verschiedene Einflüsse drin, viele unterschiedliche Texturen für das Ohr."

Am vergangenen Freitag (04.12.) kam übrigens "A Head Full Of Dreams" von Coldplay auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen