Startseite » Musik » Musik News » Clive Davis übergibt SonyBMG-Ämter

Clive Davis übergibt SonyBMG-Ämter

18.04.2008 - 15:02 Uhr

New York - Clive Davis ist nicht mehr an der Spitze von SonyBMG. Der legendäre Musikmanager wird von Barry Weiss abgelöst, letzterer übernimmt also die Führung der US-Abteilung von SonyBMG.

Allerdings bleibt Davis dem Unternehmen natürlich erhalten. Er bekleidet künftig das Amt des Chefs der Kreativabteilung von SonyBMG Worldwide. Der 49-jährige Weiss wird nun für die Plattenfirmen Rca, Jive, J Records, LaFace, Arista, Volcano, Verity, GospoCentric und Fo Yo Soul zuständig sein.

Clive Davis gehört zu den erfolgreichsten Musikmanagern der Welt. Er entdeckte zum Beispiel Größen wie Whitney Houston, Janis Joplin, Bruce Springsteen und Alicia Keys. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen