Startseite » Musik » Musik News » Christine And The Queens & der Einsatz von Sprachen in der Musik

Christine And The Queens & der Einsatz von Sprachen in der Musik

31.05.2017 - 11:30 Uhr

London -Christine and the Queens möchte gerne mehr unterschiedliche Sprachen in ihrer Musik einbauen.

Inspiriert dazu hat sie Justin Bieber, der im Remix des spanischsprachigen Songs „Despacito“ die Strophe in Englisch singt. Zu „Bbc Newsbeat“ sagte die französische Sängerin dazu: „Ich hoffe, Justin Bieber wird jetzt einen französischen Song machen, sodass wir eine 100 Prozent französische Single in Großbritannien haben. Lasst uns verrückt werden. Ich selbst probiere ein bisschen mit Italienisch und Spanisch herum. Zurzeit kann ich nur zwei Sprachen, aber ich würde gerne mehrere benutzen. Mit jeder Sprache kommt eine Musik, eine Art zu singen, eine Art die Welt zu beschreiben, hinzu. Eine englischsprechende Person denkt ein bisschen anders als eine französischsprechende Person.“

Mit dem Remix von „Despacito“ ist Justin Bieber und Luis Fonsi übrigens gelungen, in den USA einen Rekord aufzustellen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen