Startseite » Musik » Musik News » Christina Ricci besiegte die Magersucht

Christina Ricci besiegte die Magersucht

21.01.2012 - 12:00 Uhr

Klapperdürr: Christina Ricci (31) fühlte sich im Filmgeschäft unter Druck.

Die US-Leinwanddiva ('Bucky Larson: Born to Be a Star') litt in jungen Jahren an Magersucht und ist heute froh, dass sie sehr schnell professionelle Hilfe gegen die Essstörung bekam. "Nun, ich hatte Glück", sagte die Schöne in der US-Talkshow 'The Talk on Friday'. "Ich litt nur ungefähr eineinhalb Jahre lang an der Essstörung. Aber ich kam sehr schnell in eine Therapie, deswegen konnte ich sie überwinden."

Den Grund für die Krankheit sieht die Blondine in dem Druck, der in jungen Jahren auf ihr lastete. Sie fühlte sich damals einfach nicht wohl in ihrem Körper.

"Ich denke, die Pubertät ist einfach eine komische Zeit, wenn man erwachsen wird, eine Frau wird, wenn alle dich irgendwie anschauen", erklärte Christina Ricci. "Ganz besonders, wenn man für einen Film ausgestattet wird und die Leute bewerten dich danach, wie dieses oder jenes an dir aussieht. Und du fühlst dich sehr unwohl und möchtest, dass dich nie wieder jemand kritisieren kann."

Der Serienstar hatte auch einen Tipp für Frauen, die unter der tückischen Magersucht leiden: "Ich würde sagen, wenn du merkst, dass du zu fixiert auf dein Aussehen bist, dann such die schnell eine Therapie oder eine andere Hilfe", riet sie. "Sonst kann das Ganze zu einer Manie werden, die du nicht mehr kontrollieren kannst."

Der aktuelle Film von Christina Ricci 'Bel Ami' kommt am 26. April 2012 in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen