Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera ist ein Risikomensch

Christina Aguilera ist ein Risikomensch

27.09.2012 - 08:30 Uhr

Christina Aguilera (31) versucht nicht, anderen zu gefallen und nimmt musikalisch gerne Risiken in Kauf.

Die Pop-Sängerin ('Dirrty') bereitet derzeit ihr neues Album 'Lotus' vor. Ihren ganz persönlichen künstlerischen Ansprüchen ist sie während des gesamten Aufnahmeprozesses treu geblieben - auch wenn das Album vielleicht nicht allen gefällt.

"Ich habe bereits ein 'Greatest Hits'-Album rausgebracht, also ich bin schon eine Weile in dem Business und ... ich muss sagen, dass ich ein Risikomensch bin, so bin ich einfach", verriet die Blondine 'MTV News'. "So bin ich eben von Natur aus - als Person und als Künstlerin. Das heißt natürlich auch, dass man mit gewissen Hürden rechnen muss. Manche Leute werden nicht verstehen, was künstlerisch gemeint ist und anderen wird es einfach nicht gefallen und es besteht das Risiko, dass das Ganze im Endeffekt kein kommerzieller Hit wird."

Die Bereitschaft zum Risiko ist nur ein Teil des Entwicklungsprozesses, mit dem die Hitlieferantin in den letzten Jahren zu sich selbst gefunden hat, wie sie weiter sagte. Ihre neue Reife spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder. "Ich bin jemand, der sich ständig weiterentwickelt. Ich habe nun das Gefühl, an einem Punkt angekommen zu sein, an dem ich mich selbst besser verstehe und alles, was mich ausmacht, gern habe."

Von ihrer risikofreudigen Musik können sich die Fans von Christina Aguilera im November überzeugen, wenn 'Lotus' auf den Markt kommt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen