Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera arbeitet an neuem Album

Christina Aguilera arbeitet an neuem Album

29.06.2011 - 12:00 Uhr

Gute Anregungen: Christina Aguilera (30) findet die Arbeit als Coach in der Talentshow 'The Voice' inspirierend für neue Songs.

Die Sängerin ('Beautiful') hatte im vergangenen Jahr ihr sechstes Album 'Bionic' herausgebracht, das bei den Kritikern gemischte Reaktionen hervorrief. Das hat die Blondine jetzt hinter sich gelassen und sitzt bereits an einem neuen Werk.

Die Amerikanerin ist momentan in der US-Serie 'The Voice' zu sehen, in der nach großen Stimmen gesucht wird. Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton wirken hier als Mentoren, die hoffnungsvolle Kandidaten unterstützen. Die Show ist für den blonden Star sehr inspirierend.

"Ich bin in diese Show gegangen, um eine gute Zeit zu haben, um mit den Jungs zu lachen und meine ganze Seele in das Coachen von unglaublichen und noch unfertigen Talent und richtigen Sängern zu stecken. Das macht die Show auch anders als andere", betonte die Schöne im Interview mit dem 'Rolling Stone'. "Es wird sich in meiner eigenen Musik und eigenem Album wieder finden. Ich werde jeden Tag von jedem, mit dem ich zusammenarbeite, meinem Team, den Kandidaten, den anderen Trainern -  vor und hinter den Kulissen - inspiriert. Team Xtina ist das beste!"

Die Grammy-Gewinnerin versteht sich gut mit den anderen Trainern und nennt sie "hysterisch". Sie ist beeindruckt, wie ernst jeder seine Aufgabe nimmt und die Art und Weise, wie das noch unentdeckte Talent unterstützt wird.

"Wir bringen wirklich alles in unser Team, das macht den Unterschied. Ich dachte, es wird eine großartige Sache, tolles Talent ans Licht zu befördern und Teil von der Reise eines anderen zu werden und gleichzeitig durch ein neues Kapitel meines eigenen Lebens zu gehen. Es macht Spaß, daran teilzunehmen", schwärmte Christina Aguilera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen