Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Kanye West ist sein Vorbild

Chris Martin: Kanye West ist sein Vorbild

26.06.2012 - 10:00 Uhr

Da will ich hin: Chris Martin (35) holt sich Inspiration von Kanye West (35).

Der Sänger von Coldplay ('Yellow') hätte gern eine ähnliche Karriere wie der Rapper. Seine Band sei immer noch sehr ehrgeizig und voller Ideen für neue Musik. "Es kann sein, dass wir nicht mehr so populär sein werden, aber es wird nie ein Ende unserer Gang und unserer Kameraderie geben", betonte Chris Martin gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun' und lachte: "Außerdem schaue ich immer nach Kanye West! Er bewegt sich so schnell und bringt diese unglaubliche Arbeit heraus und ich möchte ihn noch eine Weile jagen. Ich möchte noch nicht aufgeben."

Der Brite, der mit Gwyneth Paltrow (39) verheiratet ist, erinnerte sich an seine Anfänge in der Musikbranche. Seine Band hatte sich damals etwas ganz Besonderes vorgenommen: "Wir hatten damals zwei Ziele: Entweder kommen wir in Amerika groß heraus oder wir schlafen mit den Schwestern von 'The Corrs'." Zumindest Ziel Nummer eins haben die Jungs erreicht.

Coldplay befindet sich gerade auf ihrer 'Mylo Xyloto'-Tour. Der Musiker liebt es auf der Bühne zu stehen und dabei zu hören, wie die Massen den Text mitsingen. "Wenn alle 'Paradise' singen, macht mich das so lebendig und glücklich. Du kommst irgendwann an einen Punkt, an dem du weißt, dass die Leute deine Sachen entweder lieben oder hassen. Und das ist ziemlich befreiend. Wir haben so ein Glück, dass wir nach 12 Jahren immer noch das machen dürfen, was wir tun. Das ist außergewöhnlich. Selbst in der Filmwelt wird dir das nicht erlaubt. Nur ein paar Leute dürfen das", freute sich Chris Martin über den Erfolg von Coldplay.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen