Startseite » Musik » Musik News » Chiemsee Reggae Summer: noch 17 Tage...

Chiemsee Reggae Summer: noch 17 Tage...

09.08.2011 - 10:30 Uhr

übersee - Der "Chiemsee Reggae Summer" wirft seine Schatten voraus. Noch 17 Tage, dann startet das Festival.

In diesem Jahr werden zum Beispiel Patrice und "The Supowers", Jimmy Cliff, Blumentopf, "Yambalaya", die "Ohrbooten", Dendemann und Clueso auf der Bühne stehen. Zudem wird sich Ziggy Marley, der Sohn des Reggae-Übervaters Bob Marley, die Ehre geben. Nicht dabei sein wird jedoch Mr. Vegas. Er musste sein Kommen wegen fehlerhafter Tourplanung absagen. Stattdessen wurden aber Junior Kelly und seine "Roots Harmonics Band" ins Programm gehievt. Insgesamt werden vom 26. bis 28. August über 75 Bands beim "Chiemsee Reggae Summer" vorbeischauen. Die Veranstalter rechnen mit einem Besucherandrang von rund 25.000 Leuten. 2010 bevölkerten 29.000 Besucher das Festivalgelände vor den Chiemgauer Alpen und verwandelten die 5000-Seelen-Gemeinde Übersee am "bayerischen Meer" in die Reggae-Hauptstadt Europas. Zur Eröffnung des Festivals wird in See gestochen - und zwar mit der "Chiemsee Reggae Cruise". Natürlich können die Musik-Verrückten nicht nur den Klängen ihrer Lieblingsbands lauschen. Im bayerisch-jamaikanischen Biergarten darf entspannt, im Chiemsee geplantscht werden - im Shuttle-Bus werden die Erfrischungshungrigen zum See gebracht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen