Startseite » Musik » Musik News » “Chic” & der Song über Prince

“Chic” & der Song über Prince

28.06.2017 - 13:00 Uhr

Los Angeles – Das neue Album “It’s About Time” von “Chic” behandelt unter anderem den Tod von Prince.

Denn Frontmann Nile Rodgers und der Verstorbene standen sich sehr nahe. Gegenüber „Pitchfork“ erklärte er: „In der Zeit, als ich mit der Arbeit am Album angefangen habe, sind viele schwerwiegende Dinge passiert. David Bowie ist gestorben. Prince starb. Leute, denen ich wirklich sehr, sehr nahestand, sind gestorben und das sollte eigentlich kein Teil der Erzählung werden. Es sollte sich um die Arbeit mit diesen Menschen drehen, darum, mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen. Die letzten zwei Male als ich Prince sah, war ich auf der Bühne mit ihm und einmal hatte er meine Show besucht. Darum dreht sich das Album. Es gibt sogar einen Song auf dem Album, der heißt ‚Prince Said It‘, der sich um meine Konversationen mit Prince drehte.“

Auf das Ergebnis müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, denn das Album „It’s About Time“ soll erst Ende des Jahres erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen