Startseite » Musik » Musik News » Prince: Über 300 Prince-Songs erstmals im Netz verfügbar

Prince: Über 300 Prince-Songs erstmals im Netz verfügbar

20.08.2018 - 11:45 Uhr

Los Angeles - Fans der verstorbenen Pop-Ikone Price dürfen sich freuen: Wie "Sonys" Plattenlabel "Legacy Recordings" bekanntgibt, sind seit Freitag (17.08.) mehr als 300 Songs aus dem Spätwerk des Künstlers zum Herunterladen oder zum Anhören bei Streamingdiensten online gestellt worden.

Bereits im Juni hatte sich "Sony" mit dem Plattenlabel von Prince darauf geeinigt, insgesamt 35 Alben des Musikers im Internet zu vertreiben. Wie "Legacy" erklärte, haben Fans nach vielen Alben lange gesucht. Unter den digitalen Neuveröffentlichungen befinden sich auch Singles und Live-Aufnahmen, die aus der späten und äußerst produktiven Schaffensphase von Prince stammen. Damals veröffentlichte der Künstler bis zu vier Platten im Jahr.

Prince war stets kritisch gegenüber der Musikindustrie und machte stets durch recht ungewöhnliche Veröffentlichungsmethoden von sich reden. Er ist im April 2016 im Alter von 57 Jahren an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben. Nach seinem Tod einigten sich seine Geschwister mit "Sony", "Universal" und "Warner" auf die Vermarktung seines Erbes. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen