Startseite » Musik » Musik News » Chaz Bono ist jetzt offiziell ein Mann

Chaz Bono ist jetzt offiziell ein Mann

07.05.2010 - 08:30 Uhr

Die Verwandlung ist abgeschlossen: US-Künstler und Schwulen-Rechtler Chaz Bono (41) gilt seit gestern auch vor dem Gesetz als Mann.

Der Anwalt, Musiker, Schauspieler und Buchautor kam eigentlich als süßes Mädchen von Musik-Diva Cher und ihrem Mann Sonny Bono zur Welt, damals mit dem Namen Chasity Sun Bono. 2009 begann der junge Mann dann mit der Geschlechtsumwandlung und reichte den offiziellen Antrag zur Namens- und Geschlechtsänderung im März ein.

Am gestrigen Donnerstag bewilligte ein Richter in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien Bonos Antrag auf Namens- und Geschlechtsänderung in seinen Papieren.

"Chaz könnte nicht glücklicher sein", gab Kristina Wertz, Sprecherin von Bono, bekannt. "Das ist ein wichtiger Schritt in seinem Wandel."

Im vergangenen Jahr sprach Chaz Bono das erste Mal über seine Entscheidung ein Mann zu werden. Dabei räumte er ein, sich schon seit frühester Kindheit als Junge gefühlt zu haben, obwohl es viele Jahre dauerte, bis er selbst mit diesem Gefühl klar kam.

"Es ist schwer für mich, in Worte zu fassen, wie es sich anfühlt - wenn du dein ganzes Leben in einem Körper leben musst und als etwas gesehen wirst, das du nicht bist", erklärte die Kämpfernatur damals und betonte: "Wenn es schlussendlich korrigiert wird, fühlt sich das unglaublich an! Ich kann endlich mein Leben so leben, wie ich es immer wollte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen