Startseite » Musik » Musik News » Charlie Winston: Sein Album ist ab heute zu haben

Charlie Winston: Sein Album ist ab heute zu haben

25.09.2009 - 09:30 Uhr

München - Charlie Winston bringt heute (25.09.) sein Album "Hobo" - übersetzt "Landstreicher" - auf den Markt.

Mit seiner ersten Singleauskopplung "Like A Hobo" rangiert der britische Sänger und Songschreiber derzeit auf Rang 12 der deutschen Charts. Mit dem Longplayer will er jetzt richtig durchstarten. Im Exklusiv-Interview mit Fan-Lexikon hat Charlie verraten, weshalb er als Albumtitel übersetzt ausgerechnet "Landstreicher" gewählt hat. Er sagte dazu: "Der wirkliche Grund, weshalb ich mein Album 'Hobo' nenne, ist, weil ich auf meinem Album Fragen stellen will. Ich stelle gern Fragen. Ich denke, auf dem Album geht es darum, Fragen zu stellen. Und Begriff 'Hobo' ist ein einziges Fragezeichen für die Welt, in der wir jetzt leben, die sehr materialistisch, sehr auf Konsum ausgelegt, sehr kapitalistisch ist. Es geht alles um Einkaufen, Shoppen und die Dinge, die wir besitzen. Der Begriff 'Landstreicher' verkörpert genau das Gegenteil davon. Diese Art von Frage möchte ich stellen."

Charlie Winston ist in Frankreich, wo er auch lebt, übrigens längst ein Superstar. Dort schaffte er mit der Single "Like A Hobo" Anfang dieses Jahres den Durchbruch und ist seitdem nicht aus den Charts wegzudenken. Jetzt will der Brite auch im Rest Europas den Durchbruch schaffen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen