Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx: Musik hat sie vor dem Zusammenbruch bewahrt

Charli Xcx: Musik hat sie vor dem Zusammenbruch bewahrt

22.05.2020 - 13:19 Uhr

London - Charli Xcx hatte während der Corona-Zwangspause keine Langeweile, sie hat sich mit ihrem neuen Album "How I'm Feeling Now" beschäftigt, das am 15.05. erschienen ist.

Im Interview mit Billboards "Pop Shop"-Podcast verriet die 27-Jährige, dass die Arbeit an der neuen Platte sie vor einer Krise bewahrt hat. Sie sagte: "Wir wollten etwas in einem, zwei Monaten aufnehmen. An einen Ort verschwinden, sich von der Welt abschotten und sich nur darauf konzentrieren, Musik zu machen. Wisst ihr, ich mag es, nicht abgelenkt zu werden. Ich genieße es, an einem Ort zu sein. Wirklich, ich mag es, von der Welt abgeschottet zu sein. Deshalb fühlte es sich für mich wie eine wirklich reife Zeit an, etwas zu schreiben. Und es liegt dabei auch absolut in meiner Natur, das, was ich durchmache, zu dokumentieren... Und außerdem hätte ich einen Zusammenbruch gehabt, wenn ich nicht beschäftigt gewesen wäre."

Bei der Gestaltung des Album-Covers bekam Charli Xcx übrigens Hilfe von Paris Hilton. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen