Startseite » Musik » Musik News » Der aufstrebende Musiker Yungblud wird eine spektakuläre Hommage an den verstorbenen Ozzy Osbourne bei den berühmten MTV Vmas liefern
Der aufstrebende Musiker Yungblud wird eine spektakuläre Hommage an den verstorbenen Ozzy Osbourne bei den berühmten MTV Vmas liefern
06.09.2025 - 17:00 Uhr
Der energetische und charismatische Sänger Yungblud, bürgerlich als Dominic Harrison bekannt, hat angekündigt, dass er eine spezielle und hoch emotionale Hommage an den verstorbenen Ozzy Osbourne bei der kommenden Ausgabe der MTV Video Music Awards (Vmas) in New York City präsentieren wird.
Er wird unterstützt von renommierten Rockmusik-Legenden wie Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith und Nuno Bettencourt von Extreme, und alle zusammen werden sie ein besonderes Song-Medley in Gedenken an den charismatischen Ozzy bei der Preisverleihung am Sonntag, den 7. September 2020, darbieten.
Yungblud, der erst 28 Jahre alte britische Musiker, kündigte seine bevorstehende Performance in einer emotionalen Instagram-Botschaft an. Auf dem beigefügten Bild sieht man ihn lächeln neben Osbourne, der mit ihn auf dem Foto strahlt. Harrison schrieb an seine Fans und Verfolger: "Sie haben mich gebeten, dir am Sonntagabend bei den Vmas Tribut zu zollen. Ich werde mein Bestes geben, um dich stolz zu machen, Oz. Schau von da oben zu. Ich liebe dich für immer."
Bekannt für seinen Hit 'Zombie', hat Yungblud in der Vergangenheit öffentlich seine tiefe Bewunderung und seinen Respekt für Osbourne zum Ausdruck gebracht. Er sprach sogar das Versprechen aus, den Rest seines Lebens damit zu verbringen, die Errungenschaften und den Einfluss Ozzys auf die Musikszene zu feiern und hervorzuheben. Im Gespräch mit dem 'Sunday Times Culture'-Magazin sagte er: "Er hat mir Selbstvertrauen beigebracht und ich werde seinen Geist in mir tragen und dafür sorgen, dass jeder für den Rest meines Lebens weiß, wer Ozzy Osbourne war - er bedeutete mir alles."
Yungblud, der nur zwei Wochen vor Ozzys Tod bei dessen Abschiedskonzert in Birmingham teilgenommen hatte, war tief bewegt und schockiert, als er von Ozzys Tod erfuhr. "Ozzy war voller Energie. Ich habe einem Freund gesagt, dass ich glaube, Ozzy hätte noch fünf Alben in sich", berichtete der junge Musiker. "Ich dachte nicht, dass er noch live singen würde, aber an diesem Tag war er so voller Leben, machte Witze, lachte dieses typische Lachen. Dann machte er die Show - und dann starb er."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eine rührende Hommage von Limp Bizkit: der verstorbenen Bassist Sam Rivers wird in emotionalem Tribut geehrt
- Jason Reitman erinnert liebevoll an den verstorbenen Daniel Goldberg: Eine tiefgreifende Hommage
- Der spektakuläre Plan des aufstrebenden Musikstars Yungblud: Die Eröffnung eines eigenen Clubs im Herzen Londons
- Eine wahre Legende: Fred Durst teilt emotionale Hommage an seinen verstorbenen Limp Bizkit-Bandkollegen Sam Rivers
- Soundgarden: Die Band hat talentierte Musiker im Auge, die bei welchen sie die gewichtigen Aufgaben des verstorbenen Frontmanns Chris Cornell bei der prestigeträchtigen Einführungszeremonie in die Rock and Roll Hall of Fame übernehmen könnten
- Der wegweisende Musiker Yungblud strebt eine Revolution in der Ticketpreisgestaltung an