Startseite » Musik » Musik News » Cee Lo Green lässt seine Kindheit wieder aufleben

Cee Lo Green lässt seine Kindheit wieder aufleben

14.07.2011 - 10:00 Uhr

Lässt das Kind in sich raus: Cee Lo Green (37) findet es toll, dass er mit seinem Job wieder Kind sein darf.

Der Sänger ('F**k You!') gibt zwar zu, dass es auf seinen Touren nicht so wild zugehe wie bei der Rockband 'Mötley Crüe', aber er findet dennoch genug Zeit zum Feiern: "Nein, so verrückt wie diese Jungs bin ich nicht", lachte er im Interview mit 'ShortList'. "Aber ich habe es zu meinem Job gemacht, um eine gute Zeit zu haben, weil ich finde, dass ich das verdiene. Das ist wie eine weitere Kindheit, Junge. Wer hätte gedacht, dass ich mal diese ganzen sinnlichen Gelüste ausleben kann?"

Der Sänger dachte auch über sein wildes Gebaren in jüngeren Jahren nach und ist heute davon überzeugt, dass sein Verhalten viel mit seinem Wunsch, von anderen akzeptiert zu werden, zu tun hatte. Green hatte früher das Gefühl, für ihn sei ein Leben mit Alkohol und Gewalt bestimmt. Der Wunsch, dieses zu ändern, kam durch seine Leidenschaft zur Musik.

"Die Sachen, die ich gemacht habe, waren so seltsam, dass es schwer ist über sie zu sprechen, ohne dass es so klingt, als wollte ich sie verherrlichen. Ich war wütend darüber, ein Außenseiter zu sein. Ich hätte es mir gewünscht, hineinzupassen und viele Freunde zu haben, aber so war es nicht. Also habe ich die Schule geschmissen, Bier getrunken und war ein schlechtes Beispiel. Nach einer Weile fühlte ich mich mit Gewalt so behaglich betäubt, dass ich dachte, der einzige Zweck meines Lebens sei der, ein Schläger zu sein. Deswegen hat mir die Musik wirklich das Leben gerettet. Ich habe schon immer gesagt: Wäre ich nicht berühmt, wäre ich berüchtigt", gestand Cee Loo Green.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen