Startseite » Musik » Musik News » Die Partypersönlichkeit von gestern: Miley Cyrus lässt ihre wilde Vergangenheit in neuer Single Used to be Young aufleben

Die Partypersönlichkeit von gestern: Miley Cyrus lässt ihre wilde Vergangenheit in neuer Single Used to be Young aufleben

18.08.2023 - 15:00 Uhr

Die 30-jährige Sängerin und Songwriterin Miley Cyrus, die mit einer Vielzahl von Hits und einer fesselnden Bühnenpräsenz weltweit Bekanntheit erlangt hat, hat einen weiteren Schritt in ihrer musikalischen Entwicklung gemacht.

Diesmal blickt Miley auf ihre stürmische Vergangenheit voller unvergesslicher Party-Erlebnisse zurück und verarbeitet diese Erfahrungen in ihrer neuesten Single 'Used to be Young', wie es scheint.

In ihrem neuesten Teaser auf Spotify trägt Miley ein auffällig großes Mickey-Mouse-T-Shirt - ein vermeintlicher Hinweis auf die Anfänge ihrer Karriere, als sie sich als unschuldiges Disney-Starlet präsentierte. Bei der Ankündigung ihrer neuen Single auf Spotify, dem führenden Anbieter in der Musikstreaming-Branche, lässt sie diese Verwandlung auf eine charmante und subtile Weise zum Ausdruck kommen.


Die Neuigkeit über Mileys bevorstehende Single verbreitete sich rasend schnell über die X-Plattform von Elon Musk. Hier wurde das neueste Bild der Sängerin veröffentlicht, welches nun jedes Mal erscheint, wenn Fans ihre Musik streamen. Der von Cyrus gesungene Songtext zu dem neuen Track ist eine klare Hommage an die alte Miley: "Ich weiß, dass ich früher verrückt gewesen bin. Ich weiß, dass ich früher Spaß hatte. Du sagst, dass ich früher wild war, ich sage, dass ich jung war." Es ist eine ehrliche Reflektion ihres vergangenen wilden Lebensstils, der bei einigen für Aufruhr sorgte.


Die Fans der Sängerin haben eine interessante Parallele bemerkt: Der Veröffentlichungstermin ihrer neuen Single, der 25. August, fällt zufällig auf den Geburtstag von Mileys Vater, dem Countrymusiker Billy Ray Cyrus. Es scheint, dass Miley dieses Datum als eine Art Dankeschön an ihren Vater gewählt hat, der sie immer unterstützt und ihr geholfen hat, ihre früheren Partygewohnheiten hinter sich zu lassen und eine neue Phase in ihrem Leben zu beginnen.


Es ist nun sieben Monate her, seitdem Miley Cyrus ihren letzten Hit 'Flowers' auf den Markt gebracht hat - ein Lied, das sie zufällig am Geburtstag ihres Ex-Ehemanns Liam Hemsworth veröffentlicht hat. Mit ihrer neuesten Single hofft Miley, ihre musikalische Reise fortzusetzen und ihre Fans mit ihren immer ehrlicher und tiefgründiger werdenden Texten weiterhin zu begeistern.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen