Startseite » Musik » Musik News » Cee Lo Green ist großer Spandau Ballet-Fan

Cee Lo Green ist großer Spandau Ballet-Fan

20.04.2012 - 15:00 Uhr

Zurück in die Vergangenheit: Cee Lo Green (37) hat ein Herz für den Pop der 80er Jahre.

Der Sänger ('Forget You') nahm zusammen mit dem Produzenten Fraser T. Smith den Song 'Wildflower' in Großbritannien auf. Der Musiker war zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr in seiner amerikanischen Heimat gewesen und hatte ziemliches Heimweh. Smith versuchte ihn aufzumuntern und sprach mit Cee Lo Green über Musik, die er liebt. Dabei kam heraus, dass der Star ein Fan von 'Spandau Ballets' 'Gold' ist und dabei besonders die Percussion-Instrumente mag. Die wollte der Amerikaner auch bei 'Wildflower' haben und sein Produzent griff zur Trommel: "Wir haben die Congas als letzten Versuch genommen", erinnerte sich Smith gegenüber 'Q'. "Ich hatte vorher noch nie Congas gespielt. Aber wenn man ehrlich ist und sagt, dass man nicht sicher ist und etwas Neues versuchen will, funktioniert das am besten."

Der Musik-Profi arbeitete auch mit Adele (23), die sich nicht so sicher war, was sie wollte. Die Britin wusste nur, dass sie andere Schlagzeugtöne als sonst haben wollte - es sollte "rhythmisch" sein. Das Resultat war dann 'Set Fire to the Rain' von ihrem Album '21'. Das Lied hat sich bislang über dreieinhalb Millionen Mal digital verkauft. Das wünscht sich Cee Lo Green für sein 'Wildflower' bestimmt auch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen