Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris von Daft Punk inspiriert

Calvin Harris von Daft Punk inspiriert

26.06.2011 - 08:30 Uhr

Motivation: Calvin Harris (27) berichtete, dass Daft Punk ihm die Inspiration lieferte, um seine eigene Musik zu produzieren.

Der schottische DJ ('Acceptable in the 80's') verriet, dass ihn die Bassline des Songs 'Around The World' von dem französischem Musiker-Duo inspirierte, seine eigene Musik zu machen. Auch das Ende von seiner Lieblingsband motivierte seinen musikalischen Start.

"Ich war ein großer Fan der 'Spin Doctors' und zur gleichen Zeit auch von Jamiroquai ... und Jamiroquai implodierte zur gleichen Zeit wie die 'Spin Doctors'. Als Mark King die 'Spin Doctors' verließ und Stuart Zender Jamiroquai verließ, da wusste ich, ich musste etwas neues finden und dann veröffentlichte Daft Punk 'Around The World' und ich dachte, dass ist eine gute Baselinie, vielleicht steckt da noch mehr in Dance Music. Und wie sich herausstellte war da sehr viel! So fing alles an", berichtete er.

Der DJ, der seine ersten Songs in seinem Schlafzimmer in Dumfries, in Schottland, komponierte, war also auch ein großer Fan der 'Spin Doctors'. Der Produzent besaß alle Alben der Band und war schwer enttäuscht von der letzten Platte.

"Ich hatte all ihre Alben. Ich musste das fünfte sogar im Internet bestellen. Ich wusste nicht einmal was das Internet war, mit 13 Jahren, aber ich bekam es trotzdem! Sie haben die komplette Band ersetzt, abgesehen vom Sänger, und es war echt beschissen", erinnerte sich Calvin Harris.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen