Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris: erst durch Rihanna bekannt

Calvin Harris: erst durch Rihanna bekannt

10.09.2012 - 17:15 Uhr

London - Auf Calvin Harris' neuem Album "18 Months" sind jede Menge Stars zu hören.

Unter anderem nahm der britische DJ und Produzent Songs mit Ne-Yo, Kelis, Ellie Goulding, Tinie Tempah, Dezzee Rascal und Florence Welch auf. Allerdings konnte er all diese Musiker erst zur Zusammenarbeit motivieren, als sein Track "We Found Love", den er mit Rihanna aufgenommen hatte, ein großer Hit wurde. Vorher wollten sie alle nichts von ihm wissen. Calvin sagte "MTV News" dazu: "Als ich vor 18 Monaten versuchte, Leute für die Platte zu bekommen, sagten alle nein. Sie kamen nach vielleicht 16 Monaten zurück, vielleicht nach 'We Found Love'. Jetzt waren sie interessiert. Sie hatten sich offensichtlich Zeit freigeschaufelt und konnten es jetzt machen."

"18 Months" kommt in Großbritannien übrigens am 29. Oktober auf den Markt. Ein Veröffentlichungstermin für den deutschsprachigen Raum steht noch nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen