Startseite » Musik » Musik News » Bushido gewinnt Rechtsstreit

Bushido gewinnt Rechtsstreit

16.07.2008 - 16:10 Uhr

Düsseldorft - Bushido hat seinen Rechtsstreit gewonnen.

Der Rapper war gegen drei Internetnutzer vorgegangen, die sich seine Musik bei einer illegalen Online-Tauschbörse heruntergeladen haben sollen. Laut "express.de" und "rp-online.de" hatte Bushido das Gericht auf seiner Seite. Obwohl die Beklagten angaben, noch nicht einmal über die geeignete Download-Technik zu verfügen, bestätigte das Düsseldorfer Landgericht die einstweiligen Verfügungen. Der Richter erklärte, auch wenn Dritte über eine ungesicherte Wlan-Verbindung die Internetadressen der Beklagten missbraucht haben sollten, müssten diese haften. Man müsse seine Wlan-Verbindung vor Eingriffen durch Unbefugte schützen, so das Gericht. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, die Internetnutzer können noch in Revision gehen.

Übrigens: Einer der Beklagten soll ein Rentner sein. Er gab an, Bushido überhaupt nicht zu kennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen