Startseite » Musik » Musik News » Bukahara-Sänger Soufian über Canaries in a Goal Mine

Bukahara-Sänger Soufian über Canaries in a Goal Mine

10.04.2020 - 10:20 Uhr

Berlin - "Bukahara" haben am Mitte März (13.03.) ihr viertes Album "Canaries in a Goal Mine" veröffentlicht.

Im Interview mit dem "Weser Kurier" verriet Sänger Soufian Zoghlami, ob er sich denn auch wie ein Kanarienvogel in der Kohlemine fühlt, wie der Titel besagt: "Ja, schon. Kanarienvögel wurden früher mit in die Mine genommen, weil sie mehr Sauerstoff brauchen. Wurde dieser knapp, sind die Vögel ohnmächtig geworden. Das war dann das Warnsignal für alle, dass sie schnell raus müssen. Drei von uns haben einen sogenannten Migrationshintergrund. Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber mein Vater stammt aus Tunesien. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und musste immer wieder Anfeindungen erleben. Ich habe schon als Kind sehr feine Sensoren dafür entwickelt, wann sich etwas gegen mich drehen kann. Daher auch das Bild mit den Kanarienvögeln, weil ich glaube, jede Gesellschaft sollte auf diese Leute mit den feinen Sensoren hören, wenn sie eine Warnung aussprechen."

Sofern Corona es zulässt, gibt's "Bukahara" im Sommer live. Hier die Termine:

21.07. Karlsruhe, Tollhaus
22.07. Erlangen, Kulturinsel Wöhrmühle
10.09. Stuttgart, Wagenhallen
11.09. München, Muffathalle
12.09. Jena,Kassablanca
22.09. Dresden, Beatpol
23.09. Marburg, Kfz
24.09. Münster, Skaters Palace
25.09. Münster, Skaters Palace
26.09. Düsseldorf, zakk
05.10. Hannover, Kulturzentrum Pavillion
06.10. Berlin, Huxleys Neue Welt
09.10. Kiel, Die Pumpe
10.10. Oldenburg, Kulturetage
12.10. Hamburg, Große Freiheit
13.10. Bremen, Schlachthof
14.10. Dortmund, Fzw
15.10. Bielefeld, Forum
17.10. Basel (Ch), Kaserne
18.10. Zürich (Ch), Mascotte
19.10. Uom, Roxy
20.10. Darmstadt, Centralstation
21.10. Heidelberg, halle02
22.10. Leipzig, Werk 2
28.10. Köln, Palladium

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen