Startseite » Musik » Musik News » Bühnenunfall: Sollte es Nicole treffen?

Bühnenunfall: Sollte es Nicole treffen?

28.05.2005 - 09:21 Uhr

Lüdenscheid - Nachdem beim Auftritt von Schlagersängerin Nicole in Lüdenscheid ein 150 Kilo schwerer Beleuchtungsträger ins Publikum gestürzt ist, wird nun die Ursache gesucht.

Wie die "Bild" berichtet, scheint der Unfall, bei den acht Personen verletzt wurden, geplant gewesen zu sein. Kurz vor Nicoles Auftritt wurden nämlich an den Kurbelstativen, die die schwere Licht-Traverse trugen, zwei von vier Auslegern abmontiert - von einem oder mehreren Unbekannten. Bühnentechniker und Firmenchef Peter Birkholz sagte dazu: "Diese Ausleger ragten 50 Zentimeter in den Zuschauerraum hinein. Beim Auftritt von Nicole gab es ein großes Gedränge vor der Bühne. Jemand hat sie einfach abmontiert." Die beiden Ausleger fand die Polizei später: Sie waren achtlos neben die Bühne geworfen worden. Ein Sachverständiger stellte fest: "Ohne die Ausleger konnte die Traverse keine drei Minuten stehen." Den Angaben zufolge, könne es auch sein, dass ein Verrückter damit Nicole verletzen wollte. Nicole sagte dazu: "Das wäre ja eine furchtbare Vorstellung. Wer sollte mir etwas antun wollen? Ich habe doch niemandem was getan." Und fügte hinzu: "Meine Band und ich werden die Sicherheitsvorkehrungen bei kommenden Auftritten verschärfen."
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Körperverletzung bzw. fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen