Startseite » Musik » Musik News » Radiohead: Toter bei Bühnenunfall

Radiohead: Toter bei Bühnenunfall

17.06.2012 - 12:00 Uhr

Schock: Vor einem Konzert von Radiohead in Toronto kam es zu einem Bühnenunfall.

Die Band Radiohead ('Go to Sleep') sagte das Konzert Im Downsview Park ab, nachdem etwa eine Stunde vor dem Einlass in die ausverkaufte Konzertarena ein Teil der Bühne einstürzte. Ein Bühnenarbeiter wurde dabei getötet, drei weitere wurden verletzt, einer davon schwer. Der Mann in den Dreißigern wurde unter den herabstürzenden Bühnenteilen begraben und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Augenzeuge Jaime Rivest erzählte, was genau passiert war, als plötzlich das Gerüst einstürzte: "Es war, als ob ein Tornado die Bühne erfasst hätte und in wenigen Augenblicken kam der Aufbau herunter und überall flog Metall herum", berichtete er.

Warum die Bühne zusammenbrach konnte noch nicht ermittelt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen