Startseite » Musik » Musik News » Bryan Adams: Warum mit Ed Sheeran & Jennifer Lopez?

Bryan Adams: Warum mit Ed Sheeran & Jennifer Lopez?

04.08.2019 - 12:00 Uhr

Toronto - Der Titelsong des aktuellen Album "Shine A Light" von Bryan Adams ist eine Kollaboration mit Ed Sheeran.

Im Interview mit "GitarreBass" erklärte der Musiker, wie es dazu kam. Er sagte: "Ich habe ein Konzert in Dublin gespielt, am nächsten Abend hatte Ed dort einen Auftritt. Ich ging hin und wir trafen uns backstage. Ed fragte mich nach meiner E-Mail-Adresse und wir blieben in Kontakt. Kurz darauf fragte ich ihn, ob er Lust hätte, einen Song mit mir zu Ende zu bringen. Ich hatte damals nur den Refrain. Er schickte mir ein paar Strophen zurück, die ich sofort super fand. Eines Tages setzten wir uns via Facetime zusammen und hauten gemeinsam die Bridge raus. Das war es. Ich habe eine wunderbare Version des Songs, auf der Ed singt. Die ist, ehrlich gesagt, besser als meine." Den Song "That's How Strong Our Love Is" singt Adams im Duett mit Jennifer Lopez. Warum gerade mit ihr, das verriet der 59-Jährige auch. Er sagte: "Ich wollte mit jemandem singen, der den Text des Songs so glaubhaft wie nur möglich rüberbringen kann. Ich dachte, Jennifer wäre in der Lage dazu, und ich hatte Recht. Sie hat einen fantastischen Job abgeliefert."

Im August ist der Rockmusiker auf Tour in den USA, ab Oktober dann in Südamerika und ab November in einigen europäischen Ländern. Im deutschsprachigen Raum tritt er aber nur zwei Mal auf: Am 08. November im österreichischen Klagenfurt und am 13. Dezember in Zürich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen