Startseite » Musik » Musik News » Bryan Adams & Co.: Signierte Gitarre stellt Auktions-Rekord auf

Bryan Adams & Co.: Signierte Gitarre stellt Auktions-Rekord auf

18.11.2005 - 02:15 Uhr

Los Angeles - Musikstars wie Bryan Adams, Mick Jagger, Eric Clapton, Pete Townshend und Paul McCartney haben sich mit Autogrammen auf einer Gitarre verewigt.

Und diese wurde nun zum guten Zweck versteigert - zum zweiten Mal. Bereits Anfang des Jahres war das Instrument unter den Hammer gekommen, um den Opfern des Tsunamis an Weihnachten vergangenen Jahres zu helfen. Damaliges Höchstgebot: knapp 260-tausend Euro. Jetzt wurde die Gitarre noch einmal versteigert und für die Rekordsumme von 2,3 Millionen Euro verkauft - und bekam dafür einen Platz im Guiness Buch der Rekorde. Auch diesmal kommt der Erlös den Opfern der Flutkatastrophe zugute.

Die verheerende Flutkatastrophe an Weihnachten 2004 soll in Südostasien bis zu 200-tausend Menschen das Leben gekostet haben. Ein Seebeben vor Sumatra hatte den zerstörerischen Tsunami ausgelöst (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen