Startseite » Musik » Musik News » Große Spannung und Antizipation: Der weltberühmte Bad Bunny bereitet sich auf seine Künstlerresidenz in seiner Heimat Puerto Rico vor

Große Spannung und Antizipation: Der weltberühmte Bad Bunny bereitet sich auf seine Künstlerresidenz in seiner Heimat Puerto Rico vor

19.06.2025 - 17:00 Uhr

Im Rahmen seiner beachtlichen Karriere hat der rege Bad Bunny soeben eine aufregende Ankündigung gemacht, die von seinen zahlreichen Anhängern auf der ganzen Welt mit großer Freude aufgenommen wurde.

Der 31-jährige Rapper enthüllte seine Pläne, seine sogenannte 'No Me Quiero Ir de Aqui'- Künstlerresidenz in der pulsierenden Hauptstadt Puerto Ricos, San Juan, zwischen Juli und September dieses Jahres zu veranstalten. Er verriet, dass er schon seit einiger Zeit davon geträumt habe, in seinem Heimatland aufzutreten und seine Fans zu begeistern.

In einem kürzlich geführten Gespräch mit dem bekannten Medienhaus 'Variety' erklärte der vielseitige Musiker, dass der Wunsch nach einer Künstlerresidenz eigentlich schon seit langer Zeit in ihm schlummerte. Wie er sagte: "Die Idee für die Künstlerresidenz war schon immer da, so lange ich mich erinnern kann. Aber mit der Zeit wurde es immer schwieriger, sie zu ignorieren. Ich gebe zu, es war schwer, meine letzte Tournee zu beenden, denn ich wollte einfach nur dieses Kapitel beginnen." Obwohl das Beenden seiner Tournee für ihn eine Herausforderung war, freut sich Bad Bunny nun ungemein darauf, das nächste Kapitel seiner künstlerischen Reise zu beginnen.

Die ersten neun Shows seiner Tournee widmet der Reggeaton-Star ausschließlich den Einwohnern Puerto Ricos. Dabei gab er jedoch zu, dass er bedauere, dass er seinen Landsleuten keinen kostenlosen Auftritt bieten könne. Der talentierte 'Dtmf'-Sänger äußerte seine Gedanken diesbezüglich wie folgt: "Vor der Künstlerresidenz träumte ich lange davon, ein riesiges kostenloses Konzert in Puerto Rico zu spielen, das nur Einheimischen vorbehalten wäre. Wenn es nach mir ginge, dann wären alle Shows für die Einheimischen kostenlos, aber was wir jetzt planen, das ist ein ganz neues Level."

Diese Ankündigung deutet auf das massive Engagement und die liebevolle Hingabe des Künstlers für seine Heimat hin. Bad Bunny und sein Team haben über 1.000 einheimische Mitarbeiter für die Residenz engagiert, ein Schritt, den der prominente Künstler unternommen hat, um die reichen "puerto-ricanischen Traditionen zu bewahren". Mit anderen Worten, die kommende Künstlerresidenz ist nicht nur eine Ausstellung von Bad Bunnys fesselndem Talent, sondern auch eine Hommage an sein geliebtes Heimatland, was die Fans zweifellos bezaubern wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen