Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears will Jurorin bei X-Factor werden

Britney Spears will Jurorin bei X-Factor werden

23.02.2012 - 10:00 Uhr

Pläne: Britney Spears (30) möchte ihr Insiderwissen über die Musikindustrie in einer Castingshow weitergeben.

Die Musikerin ('Toxic') steht angeblich in Kontakt mit Show-Mogul Simon Cowell, weil sie gerne als Jurorin der US-Version von X-Factor teilnehmen möchte, nachdem Nicole Scherzinger und Paula Abdul abgesägt wurden. Die Blondine ist schon seit über zehn Jahren im Showgeschäft tätig und glaubt, dass dieses Insiderwissen für die Kandidaten hilfreich sein könnte. Außerdem möchte sie ihren Zusammenbruch aus dem Jahr 2008 endgültig hinter sich lassen. "Sie ist ein Riesenfan von X-Factor und findet, dass es genau der richtige Zeitpunkt für sie ist, dort Jurorin zu werden. Sie will ihren Fans zeigen, dass sie zurück ist und wo könnte man das besser tun als wöchentlich beim nationalen Fernsehen?" sagte ein Insider dem britischen Boulevardblatt 'The Sun'. "Sie kennt alle Höhen und Tiefen des Ruhmes. Gerade ist ihr Terminkalender relativ leer und sie hat Zeit, sich einem Projekt zu widmen."

Auch Mariah Carey, Janet Jackson und Beyoncé Knowles kommen als Jurorinnen für die nächste Staffel der Show in Frage. Man glaubt jedoch, dass Britney Spears eine besonders gute Wahl wäre, weil die Zuschauer so fasziniert von ihr sind. Obwohl sie sich in den letzten Jahren aufgerappelt hat, steht sie immer noch unter der Vormundschaft ihres Vaters, der alle Entscheidungen für sie trifft. Die Musikerin spricht nicht viel über ihr Privatleben und ein regelmäßiger Auftritt in einer Fernsehshow wäre ein guter Weg, wieder näher bei den Fans zu sein. "Britney hatte ein paar harte Jahre, aber X-Factor würde sie wieder ganz nach oben heben. Sie wäre großartig für die Show und die Show wäre gut für sie", verriet ein Branchenkenner dem Blatt. "In Sachen Aufregung und Faszination würde Britney alle überstrahlen."

Natürlich geht es auch ums Geld. Jennifer Lopez kassierte für ihre Auftritte bei ''American Idol' angeblich rund neun Millionen Dollar und X-Factor würde sicher ebenfalls eine beträchtliche Summe in die Kassen von Britney Spears spülen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen