Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears: Vater rettete ihr Leben

Britney Spears: Vater rettete ihr Leben

30.08.2011 - 15:00 Uhr

Helfer in der Not: Britney Spears (29) soll ihrem Vater dafür danken, dass er ihre Vormundschaft übernommen hat und sie so vor Schlimmeren bewahrte.

Die Sängerin ('Toxic') erlitt 2008 einen öffentlichen Nervenzusammenbruch, im Zuge dessen sie sich die Haare abrasierte und mit einem Regenschirm ein Auto attackierte. Die Blondine wurde dann in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen, weil sie sich geweigert hatte, ihre beiden Söhne, den jetzt fünfjährigen Sean Preston und den nun vierjährigen Jayden James abzugeben. Ihr Vater Jamie Spears schritt daraufhin ein und arrangierte, dass seine Tochter unter Vormundschaft gestellt wurde. Das bedeutete, dass er und noch andere die Verantwortung für die persönlichen Angelegenheiten der Amerikanerin übernahmen.

Heute ist der Star davon überzeugt, dass dieser Schritt genau das Richtige war. "Britney weiß, wenn ihr Vater nicht eingeschritten wäre und die Sachen so geregelt hätte, wie er es gemacht hat. Nun ... Britney sagt heute, dass Jamie ihr das Leben gerettet hat", verriet ein Insider gegenüber 'RadarOnline'. "Britney ist momentan weltweit an der Spitze. Sie bereitet sich auf die nächste Phase ihrer Tour vor, die am 22. September in Moskau startet. Ihr Vater wird sie bei einigen europäischen Konzerten begleiten, ebenso ihre Mutter."

Spears wurde bei am Sonntagabend den MTV Video Music Awards mit dem Michael Jackson Vanguard Award ausgezeichnet. Eine Reihe von Tänzerinnen tauchten in ihren berühmten Kostümen auf, unter anderem in dem roten Anzug, den sie im Video zu 'Oops!... I Did It Again' getragen hat und tanzten ihre Choreografie nach. Die so Geehrte lachte dabei und zeigte mit dem Finger auf die Tänzer, aber hinter den Kulissen soll sie doch sehr emotional geworden sein.

"Britneys Beziehung mit ihrem Vater ist momentan sehr gut. Sie war hinter der Bühne extrem emotional, bevor sie die Vmas verließ und hat ihrem Vater immer wieder erzählt, wie sehr sie ihn liebt", fügte der Alleswisser hinzu.

Dass sie einen Preis bei den Vmas bekommen hat, war für die Schöne eine besondere Genugtuung, weil sie vor drei Jahren bei der Verleihung für ihren Auftritt kritisiert wurde.

Unterdessen wird heute die Vormundschaft in einer Anhörung geregelt, bei der die finanziellen Angelegenheiten diskutiert werden. Es heißt, dass das Arrangement noch eine Weile andauern wird, dass Spears aber im nächsten Jahr wieder die Kontrolle über ihr eigenes Leben bekommen könnte. "Es ist wahrscheinlich, dass Britneys geschäftliche Angelegenheiten unter der Vormundschaft bleiben, selbst wenn man beschließt, dass sie sie persönlich nicht mehr braucht", verriet der Insider und untermauerte: "Die Idee, die dahinter steckt, ist, dass es einen langsamen Übergang für Britney gibt, ihr Leben wieder ganz im Griff zu bekommen."

Spears' Lover Jason Trawick wird darüber sehr erfreut sein. Es wird heiß darüber spekuliert, dass das Paar eine Hochzeit plant. "Wenn die Vormundschaft auch bei Britney persönlich zurückgenommen wird, ist es viel einfacher für Jason, ihr einen Antrag zu machen. Er möchte nicht, dass sie sich unter Druck fühlt. Es wird passieren, wenn die Zeit richtig ist", wollte der Alleswisser über die Hochzeitspläne von Britney Spears und Jason Trawick wissen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen