Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: Es dürfen Keine Oasis-Videos gezeigt werden

Brit Awards: Es dürfen Keine Oasis-Videos gezeigt werden

13.02.2006 - 10:37 Uhr

London - Bei den Brit Awards dürfen keine Videos von Oasis gezeigt werden.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, hat die Rock-Band es dem Veranstalter untersagt, ihre Musik-Clips während ihrer Vorstellung als Nominierte für den "Besten Rock Act" und den "Besten Live Act" zu zeigen. Grund: Oasis sind sauer, weil sie nicht als "Beste Band" nominiert wurden. Ein Insider sagte dazu: "Sie denken, sie zeigen damit den Stinkefinger, aber sie brauchen die Brits mehr als die Brits sie brauchen."

Die Brit Awards finden am 15. Februar in London statt. Eigentlich ist es üblich, bei der Nennung der Nominierten, ihr Video auf einer Großleinwand zu zeigen.

Übrigens: Oasis haben ihre Europa-Tour am 25. Januar in Oslo, Norwegen gestartet. Bis 14. Februar touren die Rocker durch Europa. Oasis geben während dieser Tour keine Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Am 01. Februar traten sie allerdings in Wien auf. Danach geht es für Oasis weiter nach Asien, Nord- und Südamerika.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen